Sprache und Stimmen haben mich schon von frühester Kindheit an fasziniert, und so hat es niemanden erstaunt, dass ich während meines Germanistik-Studiums die ersten Schritte als Moderator und Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Hörfunk gemacht habe. Danach folgten mehrere Privatsender, bei denen ich als Programmchef und Geschäftsführer tätig war – ohne mich jemals ganz von der Moderation verabschieden zu können …

Kurz nachdem ich 40 geworden bin, hatte ich das dringende Gefühl, nochmal etwas ‚anderes‘ machen zu müssen – und so verbrachte ich fast 15 Jahre in der Foto-Branche.

Danach schloss sich der Kreis : Management-Aufgaben und der visuelle Bereich reizten mich nicht mehr – dafür umso mehr die Rückkehr zur Arbeit mit Stimme und Sprache: als Autor, Sprecher und Produzent.

ah@diesestimme.de

040 - 9479 0447